3. 900er Alfsee-Turnier

Drei Schüttorfer Bogenschützen zu Gast beim BSV Hastrup Gehrde

Am Samstag, den 27. August 2016 starteten Reinhard, Sebastian und ich (Jürgen) beim 3. 900er Alfsee-Turnier vom BSV Hastrup Gehrde. Das Wetter war an diesem Tag ebenso eine Herausforderung wie die Jagd nach einer hohen Ringzahl. Bei wolkenlosem Himmel bei Temperaturen um die 30 Grad musste die Konzentration über 90 Pfeile und drei unterschiedliche Entfernungen hoch gehalten werden. Nun ja, mit viel Flüssigkeit und zwei Pausen zwischen den drei Durchgängen haben wir das Turnier locker gemeistert. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Reinhard und seine Mitstreiter von Scheibe 9

Die Siegerehrungen zum Ende des Turniers

Erster Platz in der Blankbogenklasse Senioren für Reinhard Meinders

Zweiter Platz in der Jugendklasse Recurve für Sebastian Wahlfeldt

Zweiter Platz in der Compound Altersklasse für Jürgen Passgang