Scheibennadelturnier in Bersenbrück

Hallenturnier am 18. Januar
vom BSV Hastrup Gehrde

Ein Highlight aus sportlicher Sicht war das Scheibennadelturnier des BSV Hastrup-Gehrde in Bersenbrück. Am 18. Januar trafen sich dort Schützen aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen um bei diesem rekordberechtigten Turnier Scheibennadeln zu erreichen.

Sebastian und Toni vor dem Wettkampf

Auch Sebastian, Toni und ich haben uns einiges vorgenommen. Wie hochkarätig so ein Turnier sein kann, zeigt der hier aufgestellte Rekord in der Juniorenklasse Compound von 587 Ringen. Wer sich eine Vorstellung davon machen möchte, der muss bedenken, dass die Zehn nur rund daumennagelgroß ist und in 18 m Entfernung bei 60 Pfeilen nur 13 mal knapp verfehlt wurde.

Wir haben durchaus erfolgreich abgeschnitten.

In der Jugenklasse Recurve belegte Sebastian Wahlfeldt den dritten Platz.

Antonio Caroppo erhielt einen Pokal in der Schützenklasse Blankbogen für den zweiten Platz.

Und auch ich durfte aufs Treppchen mit dem Erreichen des dritten Platzes in der Altersklasse Compound.

v.l.n.r : Sebastian Wahlfeldt, Antonio Caroppo, Jürgen Passgang