Aktuelles aus der Abteilung

Das Schwarze Brett

Trainingsorte:  im Sportpark auf dem Schießplatz hinter den beiden Fußball-Trainingsplätzen (Richtung Kortmann) oder in der Boulehalle im Sportpark, Salzberger Str.

Trainingszeit:  (in der Boulehalle)

Dienstags von 17:45 - ca. 20:00 Uhr. (Fortgeschrittene)

Dienstag von 19:30 - 21:00 Uhr. (Anfänger)

Mittwochs: 16:00 -17:45Uhr (Anfänger)

Freitags: freies Training (ohne Coaching) Zeit: 15:00 - ca. 17:30 Uhr

 

27.09.2014

Klassentreffen beim Bogenschießen

Die "Alt"schüler des Klassentreffens wurden von der Bogenabteilung bei diesem Highlight ihres Treffens unterstützt. Für die meisten Schützen war es das erste Mal, einen Bogen in der Hand zu halten. Nach der Einführung und dem anschließenden kleinen Turnier hat jeder eine gewissen Grundfertigkeit im Bogenschießen mitnehmen können.  Nicht zuletzt blitzte auch das ein oder andere Talent bei dieser Veranstaltung auf.

 



20.09.2014

Bogenschießen beim 2. Schüttorfer Höllenlauf

Die Bogenabteilung in Action

Viel zu tun gab es beim diesjährigen 2. Schüttorfer Höllenlauf. Die Bogenabteilung hat sich wieder vorgenommen, den Läufern mit Bogenschießen eine recht schwieirige Aufgabe zu stellen. Insgesamt mussten 270 Läuferinnen und Läufer am Bogenschießstand beweisen, was sie mit Pfeil und Bogen anstellen konnten.

mehr dazu ...


15.07.2014

Gurtprüfungen bei den Bogensportlern

Vier neue Orangegurtträger geprüft

v.ln.r.: Timon und Manfred Hüttenhuis, Hans Scholing, Antonio Caroppo

Seit Dienstag können wir vier neue Orangegurtträger in unseren Reihen begrüßen. Nach einer theoretischen und einer praktischen Prüfung haben unsere Bogenschützen bewiesen, dass sie eine ganz gute Vorstellung davon haben, wie Bogenschießen funktioniert. Im Rahmen unseres KFS Ausbildungprogrammes ist hiermit der erste Schritt in Richtung Turnierfähigkeit getan. Viel Erfolg auf dem weiteren Weg wünschen die Prüfer .



... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzeklärung.