Aktuelles aus der Abteilung

Das Schwarze Brett

Trainingsorte:  im Sportpark auf dem Schießplatz hinter den beiden Fußball-Trainingsplätzen (Richtung Kortmann) oder in der Boulehalle im Sportpark, Salzberger Str.

Trainingszeit:  (ab dem 1. April findet das Training auf dem Freigelände statt.)

Dienstags von 17:45 - ca. 20:00 Uhr. (Fortgeschrittene)

Dienstag von 19:30 - 21:00 Uhr. (Anfänger; vorerst Halle abhängig vom Sonnenuntergang !)

Mittwochs: 16:00 -17:45Uhr (Anfänger)

Freitags: freies Training (ohne Coaching) Zeit: 14:30 - ca. 17:30 Uhr

18.10.2014

Kreismeisterschaft Bogenschießen

Hallenmeisterschaft im Schießjahr 2015

Die diesjährige Kreismeisterschaft im Bogenschießen in der Halle fand  am 18.10.2014 in Gildehaus statt. 

mehr dazu ...


27.09.2014

2. Volleyball-Herren beim Bogenschießen

Die Bogenabteilung hat sich gefreut, den Volleyballern der 2. Herren einen kleinen Einblick in die Sportart Bogenschießen zu geben. Bei einem kleinen Wettbewerb konnten die Volleyballspiler ihre Fertigkeit unter Beweis stellen. Es war doch gar nicht so leicht die Pfeile im Ziel zu platzieren. Schließlich hat aber jeder einen erkennbaren Lernerfolg für sich verbuchen können. Uns hat es Spaß gemacht, Sportlern einer dynamischen Bewegungssportart einmal die Konzentration und Ruhe des Bogensports zu vermitteln.



27.09.2014

Klassentreffen beim Bogenschießen

Die "Alt"schüler des Klassentreffens wurden von der Bogenabteilung bei diesem Highlight ihres Treffens unterstützt. Für die meisten Schützen war es das erste Mal, einen Bogen in der Hand zu halten. Nach der Einführung und dem anschließenden kleinen Turnier hat jeder eine gewissen Grundfertigkeit im Bogenschießen mitnehmen können.  Nicht zuletzt blitzte auch das ein oder andere Talent bei dieser Veranstaltung auf.

 



... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzeklärung.