Aktuelles aus der Abteilung

Das Schwarze Brett

Trainingsorte:  im Sportpark auf dem Schießplatz hinter den beiden Fußball-Trainingsplätzen (Richtung Kortmann) oder in der Boulehalle im Sportpark, Salzberger Str.

Trainingszeit:  (ab 15.8. wieder uneingeschränkte Trainingszeiten)

Dienstags von 17:45 - ca. 20:00 Uhr. (Fortgeschrittene)

Dienstag von 19:30 - 21:00 Uhr. (Anfänger)

Mittwochs: 16:00 -17:45Uhr (Anfänger)

Freitags: freies Training (ohne Coaching) Zeit: 14:30 - ca. 17:30 Uhr

Das Wintertraining startet ab dem 24.9. wie gewohnt in der Boulehalle.

14.12.2013

Hochgurtprüfung beim FC 09

Am Samstag, den 14.12.2013 legten 7 Prüflinge aus verschiedenen Vereinen ihre Gurtprüfung ab.
Unsere Bogensportabteilung hatte dazu eingeladen und die dafür erforderlichen Rahmenbedingungen geschaffen. In der Boulehalle, unserem winterlichen Trainingsort, waren die Schießbahnen präpariert.
Alle Prüflinge konnten sich in aller Ruhe einschießen und dann die erforderlichen Punkte schießen, falls es der Gurt erforderte.
Für den Braungurt(Compound) waren 135 Punkte bei 15 Pfeilen erforderlich, der Blaugurt erfordert 130(Compound) bzw. 120(Recurve) Punkte.
Beim Grüngurt zählt nur die Ausführung des Schusses, Punkte sind hier noch nicht gefordert.
Nach erfolgreicher praktischer Prüfung ging es an den theoretischen Teil, der in schriftlicher Form erbracht wurde.
Bei Kaffee und Kuchen in weihnachtlicher Umgebung schrieb es sich recht locker.
Schließlich war es vollbracht und es gibt einige neue Gurtträger.
Für Dakota Bogensport, Gronau erhielten die folgenden Schützen den begehrten Gürtel:

Grüngurt - Thomas Henrichsmann, Florian Schulze-Elshoff

Blaugurt - Nina Wassermeyer, Matthias Leson, Jutta Holtkamp

Braungurt - Christine Stenau

Für den FC Schüttorf 09 erhielt Jürgen Passgang den Blaugurt.

Die Veranstaltung in Schüttorf ist von allen Teilnehmern sehr positiv bewertet worden.
Über das Lob freuen wir uns sehr und es gibt Ansporn zu weiteren Taten.



21.09.2013

Höllenlauf 2013

Bogenabteilung organisiert

Copyright by STANITZEK-digital

Die Bogenabteilung hat beim ersten Schüttorfer Höllenlauf den Part des Bogenschießens übernommen. Der Lauf startete am Samstag, den 21.9.2013 im Sportpark bei wunderschönem Herbstwetter. Die Bogenabteilung coachte dei Schützen an der Schießlinie und stellte den geregelten Ablauf sicher.

Ausführlicher Bericht


07.08.2013

Erfolg bei den Landesmeisterschaften

Seit langem konnte der FC Schüttorf 09 wieder ein Talent zur Landesmeisterschaft schicken. Sebastian Beike schaffte bei der Bezirksmeisterschaft die Norm, die zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft berechtigt und belgte dort mit 561 Ringen eine achtbares Ergebnis.



... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzeklärung.