Neues Datum beim Citylauf!!
02. Juni 2018

Jubiläumslauf

Sei dabei, wenn am 02. Juni 2018 zum 10. Mal der Schüttorfer Citylauf durchgeführt wird!

Der Marktplatz wird wieder zur Laufarena verwandelt, wenn um 14:00 Uhr die ersten Läufer auf die Strecke gehen.

Melde Dich gleich hier an: http://www.citylauf-schuettorf.de

OLB-Citylauf startet am 20. Mai 2017

Mit einer erneuten Auflage des OLB-Citylaufs in der ältesten Stadt der Grafschaft startet die Laufabteilung des FC Schüttorf 09 in die neue Saison.  Die Vorbereitungen sind schon weit fortgeschritten. Erneut hat sich die Oldenburgische Landesbank AG das Titelpatronat gesichert und ist Namensträger des 10 km Hauptlaufs. Seit der ersten Auflage dabei ist die Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren GmbH, die sich die attraktiven Schülerläufe über 2,5 km als Namensgeber gesichert hat.

Wie in den Vorjahren unterstützen die Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren die Fördervereine der Schulen, indem sie für jeden von seiner Schule am Stadtwerke SchülerCup teilnehmenden Schüler, den Fördervereinen eine Zuwendung in Höhe von 2,50 Euro zukommen lassen. Die Zuwendung ist im Vorfeld von den Fördervereinen bis zum 13. Mai 2017 unter info@citylauf-schuettorf zu beantragen. 

In diesem Jahr wollen die Verantwortlichen auf bewährtes setzen und nur geringfügige Verfeinerungen vornehmen. Das im vergangenen Jahr neu eingeführte Startzeitenkonzept hat sich als sehr positiv erwiesen und soll auch in diesem Jahr für starke Zuschauerzahlen vom Beginn bis zum Ende der Veranstaltung sorgen.

So wird der 5 km Volkslauf, inklusive Team-Cup und Walking um 14:00 Uhr den Citylauf beginnen lassen. Ein Team /eine Mannschaft besteht aus drei Läufern. Hier haben viele Freizeitsportler die Möglichkeit, sich mit Freunden, Kollegen, Mitarbeitern, Nachbarn und Vereinskameraden, gemeinsam für den Firmen- und Mannschaftslauf über die 5 km-Strecke anzumelden, um  die Faszination eines Volkslaufs zu erleben.

Durch den Einsatz der elektronischen Zeitmessung kann jeder Läufer sein individuelles Tempo bestimmen. Die Team-Zeit ergibt sich aus der Addition der Einzelzeiten. Alle Teamläufer werden auch innerhalb des 5-km-Volkslaufes mitgewertet. Die Mannschaftsläufer haben daher den Vorteil, mit einer Anmeldung in zwei Wettbewerben zu starten.

Im Anschluss wird um 15:00 Uhr das gewaltige Feld der Schülerinnen und Schüler beim 2,5 km Stadtwerke Schülerlauf  den schnellen Rundkurs absolvieren, bevor um 15:30 Uhr die Kleinsten beim Bambinilauf für Aufmerksamkeit sorgen.

Ab 15:45 Uhr starten dann alle Aktiven des 10 km Hauptlauf , sowie die Teilnehmer des 4 x 2,5 km-Staffellaufs. Der Staffellauf richtet sich an alle Teilnehmer, bei denen der Spaß im Vordergrund steht.

Ein besonderes Anliegen der Schüttorfer Organisatoren ist es, auch alle Hobbyläufer zur Teilnahme am Citylauf zu bewegen. 

Für Interessierte wird die Schüttorfer Laufabteilung wieder den Schüttorfer Laufpass beim Citylauf zum Einsatz bringen. Beim Schüttorfer Laufpass handelt es sich um eine Stempelkarte die beim OLB-Citylauf verteilt und bei Teilnahme an den drei Schüttorfer Läufen, dem OLB-Citylauf, dem Höllenlauf und dem Grafschafter Nikolauslauf abgestempelt wird. Nach vollständiger Stempelung kann der Laufpass beim Grafschafter Nikolauslauf in eine Lostrommel eingeworfen werden. Im Anschluss nach dem Nikolauslauf  werden unter allen eingeworfenen Teilnahmekarten die Gewinner von hochwertigen Sachpreisen ermittelt.

Selbstverständlich sind die Laufstrecken des Citylaufs amtlich vermessen und Bestenlisten tauglich.

Anmeldungen sind möglich unter www.citylauf-schüttorf.de

Citylauf verwandelt die Innenstadt zur Laufarena

Tolles Wetter, super Leistungen, starke Beteiligung

Am Samstag,  21.Mai wurde die Schüttorfer Innenstadt wieder zur Laufarena verwandelt, den dort fand die achte Auflage des Schüttorfer Citylaufs statt. Viele lokale Laufgrößen standen an der Startlinie. Besonders freuten sich die Organisatoren des FC Schüttorf 09 über die zahlreichen Anmeldungen im Bambini- und Schülerfeld.

Um 14:00 Uhr wurden die 5 km-Einzelläufer, Mannschaftsläufer und Walker mit dem Startschuss auf den 2,5 km-Rundkurs geschickt. Ein besonders starkes Team stellten in diesem Jahr die Läufer der Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren.

Um 15:00 Uhr begann der Wettkampf beim Stadtwerke-Schülerlauf. Zahlreiche Schulen hatten ihre Schüler zu dieser Herausforderung angemeldet.

Mit viel Freude wurden nachfolgend, um 15:30 Uhr, die Bambini auf ihre 650 m-Strecke gehen. Hier stand der Spaß im Vordergrund.

Um 15:45 Uhr fandet der Start zum 10 km-Hauptlauf und Staffellauf statt.  

Der Staffellauf richtete sich an alle Teilnehmer, bei denen der Spaß im Vordergrund steht und die 5 km-Strecke zu lang ist.

Wie im Vorjahr kam auch in 2016 der Schüttorfer Laufpass zum Einsatz. Beim Schüttorfer Laufpass handelt es sich um eine Stempelkarte die beim 8. OLB-Citylauf verteilt wurde und bei Teilnahme an den drei Schüttorfer Läufen, dem 8. OLB-Citylauf, dem Höllenlauf und dem Grafschafter Nikolauslauf abgestempelt wird. Nach vollständiger Stempelung kann der Laufpass beim Grafschafter Nikolauslauf in eine Lostrommel eingeworfen werden. Im Anschluss nach dem Nikolauslauf  werden unter allen eingeworfenen Teilnahmekarten die Gewinner von hochwertigen Sachpreisen ermittelt.

 

 

 

 

Immer wieder ein Highlight!

Der Bambinilauf

8. Citylauf am 21. Mai 2016!

Der OLB-Citylauf findet künftig immer am ersten Samstag nach Pfingsten statt.

Mit großer Spannung werden wieder die Duelle im 10 Km-Lauf erwartet. Anmeldungen sind möglich unter http://www.citylauf-schuettorf.de.

Citylauf begeisterte bei gutem Wetter

Hartger sichert sich neuen Streckenrekord

Bei trockenem und zum Teil mit Sonnenschein begleiteten Wetter, wurde die Schüttorfer Innenstadt bereits vor dem Bambinilauf von vielen Besuchern aufgesucht. Unter dem Motto "Wir sind die Zukunft, tut uns nicht weh" starteten die Kleinsten um 14:00 Uhr und wurden auf der 650 m-Strecke kräftig von Eltern, Großeltern und Geschwistern angefeuert. Eine Zeitnahme erfolgte bei den Bambini nicht, da bei diesem Lauf die Freude am Laufen im Vordergrund steht.

Ebenso wie die Bambini, starteten auch die am Stadtwerke Schüler-Cup teilnehmenden Schüler mit einem orangen Veranstaltungs-T-Shirt und sorgten nicht nur für ein farbenfrohes Bild, sondern lieferten sich auch packende Zweikämpfe.

Heiß umkämpft waren auch wieder der Volkslauf und der Team-Cup über 5 km. Hier überzeugte die in Schüttorf ansässige internationale Fußballakademie, mit Ihren leistungsstarken kolumbiansichen Spielern.

Spannend bileb der Citylauf bis zum Schluss. Bei dem von der OLB Schüttorf geförderten 10-km-Hauptlauf zählten die Zuschauer die Sekunden, als es für Gerold Hartger vom LC Nordhorn um die Verbesserung des seit 2010 bestehenden Streckenrekords ging. Mit einer Zeit von 32:12 Minuten verbesserte Hartger den Streckenrekord um 3 Skunden und erhielt die neu eingeführte Rekordprämie von 100,00 €.

Rundum zufrieden waren auch die über 50 Helfer der Laufabteilung mit dem Verlauf der Veranstaltung.

"Wir sind die Zukunft, tut uns nicht weh"

Mit diesem Motto macht der FC Schüttorf 09 auf das Thema Kindesmissbrauch aufmerksam. 

Neuer Laufpass kam erstmals beim 7. OLB-Citylauf Schüttorf in den Einsatz.

Beim Schüttorfer Laufpass handelt es sich um eine Stempelkarte, auf der die drei Schüttorfer Läufe (7. OLB-Citylauf, 3. Höllenlauf und 2. Grafschafter Nikolauslauf) benannt sind. Ber der Teilnahme an den Läufen können die Teilnehmer ihren Laufpass vor dem Start abstempeln lassen. Wer an allen Läufen teilgenommen hat und der Laufpass jeweils abgestempelt wurde, kann den Laufpass beim Grafschafter Nikolauslauf, am 05.12.2015, in eine Lostrommel werfen. Es werden hochwertige Sachpreise verlost und noch beim Nikolauslauf übergeben.

7. OLB-Citylauf am 09. Mai 2015

Anmeldeportal geöffnet!

Bereits zum siebten Mal findet am 09. Mai 2015 der in der Region beliebte OLB-Citylauf statt.  Mit professioneller Moderation, heißen Sambarhytmen und umfangreichen Rahmenprogramm wird das etablierte Lauf-Event Teilnehmer und Zusacher gleichermaßen überzeugen.

Start des 10 km Volks- und Straßenlaufs.

Am Besten meldet Ihr Euch sofort unter http://www.citylauf-schuettorf.de an!

6. OLB-Citylauf Schüttorf 2014

Ein tolles Event, trotz Regen!

Petrus hatte in diesem Jahr kein Einsehen und forderte von allen Teilnehmern neben der sportlichen Leistung auch Durchhaltevermögen ab. 

Mit professioneller Moderation, Samba- und Stimmungsgruppen und hoher Serviceleistung konnte der OLB-Citylauf auch in diesem Jahr überzeugen.

 

Der FC Schüttorf 09 bedankt sich bei allen Helfern!