Citylauf begeisterte bei gutem Wetter

Hartger sichert sich neuen Streckenrekord

Bei trockenem und zum Teil mit Sonnenschein begleiteten Wetter, wurde die Schüttorfer Innenstadt bereits vor dem Bambinilauf von vielen Besuchern aufgesucht. Unter dem Motto "Wir sind die Zukunft, tut uns nicht weh" starteten die Kleinsten um 14:00 Uhr und wurden auf der 650 m-Strecke kräftig von Eltern, Großeltern und Geschwistern angefeuert. Eine Zeitnahme erfolgte bei den Bambini nicht, da bei diesem Lauf die Freude am Laufen im Vordergrund steht.

Ebenso wie die Bambini, starteten auch die am Stadtwerke Schüler-Cup teilnehmenden Schüler mit einem orangen Veranstaltungs-T-Shirt und sorgten nicht nur für ein farbenfrohes Bild, sondern lieferten sich auch packende Zweikämpfe.

Heiß umkämpft waren auch wieder der Volkslauf und der Team-Cup über 5 km. Hier überzeugte die in Schüttorf ansässige internationale Fußballakademie, mit Ihren leistungsstarken kolumbiansichen Spielern.

Spannend bileb der Citylauf bis zum Schluss. Bei dem von der OLB Schüttorf geförderten 10-km-Hauptlauf zählten die Zuschauer die Sekunden, als es für Gerold Hartger vom LC Nordhorn um die Verbesserung des seit 2010 bestehenden Streckenrekords ging. Mit einer Zeit von 32:12 Minuten verbesserte Hartger den Streckenrekord um 3 Skunden und erhielt die neu eingeführte Rekordprämie von 100,00 €.

Rundum zufrieden waren auch die über 50 Helfer der Laufabteilung mit dem Verlauf der Veranstaltung.

 

Das Ziel im Visier.

Gerold Hartger beim erreichen des neuen Streckenrekords in 32:12 Minuten

6. OLB-Citylauf Schüttorf 2014

Anmeldeportal für 6. OLB-Citylauf geöffnet

Mit dem 6. OLB-Citylauf wird die Laufabteilung, am 10. Mai 2014 , einen der serviceorientiertesten Volks- und Straßenläufe in der Region durchführen. 

Vom hochkarätigen Leistungssportler bis zum Freizeit- und Spaßläufer werden wieder alle vertreten sein, um die einmalige Schüttorfer Lauf-Atmosphäre mitzuerleben. 

Obwohl die Bambini-Strecke schon beim vergangenem Citylauf zuschauerwirksam optimiert wurde, wird es auch in 2014 zu einer Veränderung kommen. Die Laufstrecke der Bambini wird um ca. 100 Meter verlängert werden.

Der Schülerlauf über 2,5 km wird erneut von der Stadtwerke Schüttorf GmbH gefördert. Für jeden teilnehmenden Schüler am Stadtwerke Schüler-Cup, erhalten die Fördervereine der zugehörigen Schulen eine Zuwendung in Höhe von 2,50 Euro, sofern diese von den Fördervereinen bis zum 20. April 2014 online unter www.citylauf-schuettorf.de beantragt wurde.

Auch die Steuerberatungsgesellschaft Obremba + Partner hat ihr Sponsoring beim etablierten Citylauf erneuert. Sie übernimmt die Namensgebung des 5 km Volkslauf. Besonders interessant wird wieder der Team-Cup über die 5 km-Strecke werden. Hier zeichnet sich seit Jahren ein immer größer werdender Zuspruch ab. In den Kategorien Männer, Frauen und Mixed (mindestens zwei Frauen) gehen Fünfer-Teams an den Start. Durch den Einsatz der elektronischen Zeitmessung kann jeder Läufer sein individuelles Tempo bestimmen. Die Team-Zeit ergibt sich aus der Addition der Einzelzeiten. Alle Team-Läufer werden auch innerhalb des 5 km Volkslaufs mitgewertet. Die Mannschaftsläufer haben daher den Vorteil, mit einer Anmeldung in zwei Wettbewerben zu starten. Für Schüler-Teams gibt es zudem vergünstigte Starttarife.

Der Team-Cup ist die ideale Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden, Kollegen, Mitarbeitern, Nachbarn und Vereinskameraden, die Fazination eines Volkslaufs zu erleben.

Seit der ersten Auflage des Citylaufs übernimmt die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) das Titelpatronat und die Namensgebung für den 10 km-Hauptlauf. Hier werden spannende Wettkämpfe der regionalen und überregionalen Topp-Athleten erwartet.

Auf Grund des positiven Zuspruchs werden die Helfer der Laufabteilung beim Citylauf wieder ihren Info-Point, den SOS-Stand, aufbauen, an dem Sportler die etwas vergessen haben (z. B. Laufschuhe) oder Hilfe benötigen (z. B. ein Schnürsenkel ist gerissen) bestens versorgt werden. Zudem wird für eine noch stärkere Belebung der Innenstadt gesorgt. Eine hochkarätige Samba-Gruppe wird den Teilnehmern und Zuschauern im Start-/Zielbereich einheizen und eine Festivalstimmung auf höchstem Niveau bieten. Anmeldungen zum Citylauf sind ab sofort unter www.citylauf-schuettorf.de möglich.