17.12.2019

34. Vechtecup

Bald ist es wieder soweit!

27.05.2018

Letzter Spieltag 1.Herren

Unsere 1.Herrenmannschaft steht kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Landesliga!

Um unsere Mannschaft entsprechend zu unterstützen setzt die Fußballabtelung einen Bus ein. Wer unsere Mannschaft am Freitag, 01.06. zum letzten Spiel in Gildehaus begleiten möchte, melde sich bitte in unserer Geschäftsstelle unter 05923-71383 telefonisch oder per Mail unter geschaeftsstelle@fcschuettorf09.de an.

Die Abfahrt ist für 18:30 Uhr geplant.

25.02.2018

Doppelsieg der F-Jugend

Linke Seite : F1-Jugend

Rechte Seite: F2-Jugend

Am diesem Wochenende war die F1 und F2 gleich doppelt erfolgreich... bei dem Hallenturnier der Spvgg Brandlecht-Hesepe sicherten sich die Nachwuchskicker jeweils ungeschlagen den 1. Platz und stellten zudem noch beide Torschützenkönige. 

Mit Lino Nickisch (F2 / 10 Treffer) und Marjan Sosnowski (F1 / 9 Treffer) rundeten beide Teams eine geschlossene Mannschaftsleistung ab.

Herzlichen Glückwunsch Jungs ...weiter so...

13.02.2018

Neuaufbau einer Damenfußballmannschaft

Wir möchten den Damenfussball neu beleben und an die erfolgreichen vergangenen Jahre wieder anknüpfen. Für die kommende Saison planen wir den Neuaufbau einer Damenmannschaft. Gesucht werden interesssierte Frauen, die Lust am aktiven Fussballspielen haben. Egal ob sie bereits gespielt haben oder neu anfangen möchten. Trainiert wird die Mannschaft von Wolfgang Zender, der bereits über langjährige Erfahrung im Damen- und Mädchenfussball vorweisen kann. Unter anderem zählen Trainerstationen beim FFC Heike Rheine (Regionalliga) und SC Westfalia Kinderhaus-Münster (Landesliga) hierzu. Derzeit trainiert er die SG FC Schüttorf 09/SV Suddendorf-Samern. Mit dieser Mannschaft errang er aktuell die Hallenkreismeisterschaft und wurde mit ihr ungeschlagen Herbstmeister.

Interessierte Damen melden sich bitte per Email unter info@zender-events.com oder unter der Mobilnummer 01577 450 78 70.

05.02.2018

Mini 1 Turnier in Schüttorf

Das Bild zeigt die Mini 1 des FC 09 beim 7-Meterschießen

Ein voller Erfolg war das Turnier am 4.2.2018 der Mini 1 in der Jahnhalle in Schüttorf.
Zu Gast waren die Mannschaften SV SuSa, Arminia Ochtrup, SV Union Lohne, SV Vorwärts Nordhorn, SG Gildehaus-Bentheim, SV Listrup und Spvvgg Brandlecht Hestrup.
Alles Mannschaften hatten Ihren Fanclub mitgebracht, so dass die Stimmung bebte.
Fair Play und der Spaß am Fußball standen im Vordergrund.
Durch eine tolle Teamarbeit der Eltern wurden alle Besucher mit Snacks versorgt und es gab sogar eine Tombola mit tollen Preisen.
Sportlich zeigte die Mini 1 des FC 09 eine klasse Leistung, hatte aber auch das nötige Glück auf seiner Seite. Im Halbfinale beim 7 Meter Schießen waren die Fans kaum zu halten. Der Pfosten war zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Auch im Finale konnten die Jungs noch einmal alle Kräfte mobilisieren, und sich gegen die SG Gildehaus/Bentheim durchsetzen.
Bei der Siegerehrung haben alle Kids der 8 Mannschaften eine Medaille erhalten.
Bei diesem Turnier gab es nur Gewinner!

25.01.2018

B2 Turnier war großer Erfolg

Auf dem Fotos sieht man das Team Schüttorf A und B mit den Kapitänen Derian Buhr und Jonas Bremmer, wie diese den Turniersieger SuS Neuenkirchen beobachten,  wie diese den Preis für den 1. Platz entgegennehmen

Die Zweitvertretung der B- Jugend hatte am 20.01. 18 zum Turnier in der Vechtehalle eingeladen. 9 Mannschaften aus der Region nahmen an dem Event teil, wobei die Schüttorfer mit 2 Mannschaften vertreten waren. Gespielt wurde mit je 3 Mannschaften in 3 Gruppen. In Gruppe A setze sich die Alemania aus Salzbergen als Gruppenerster durch. Schüttorf A belegte nur nach Toren den 2 Platz und die TuS Gildehaus kam auf Platz 3

Gruppe B wurde von der B1 aus Sparta dominiert. In der Vorrunde verloren sie kein Spiel und kassierten kein Gegentor. Der SV SuSa reichte ein Sieg gegen FC Schüttorf B um auf Platz 2 zu landen. Die SUS Neuenkirchen legte sogar noch einen drauf. Erzielte 11 Tore in 2 Spielen und zog somit als souveräner Tabellenführer und Favorit in die Hauptrunde ein. Brandlecht kam durch ein 4:0 gegen die Zweitvertretung der Spartaner auf den Platz 2.

Die Hauptrunde wurde dann wieder in einem 3er Modus gespielt.

Tabellenführer Salzbergen, Sparta 1 und die SUS spielten den Turniersieg aus. Um die Plätze  4-6 kämpften die Mannschaften Schüttorf A, SuSa und Brandlecht.

Sparta 2, Schüttorf B und die TuS kickten um die Platzierungen 7-9.

Wieder wurde in 3 Gruppen gespielt und jetzt gab es keine hohen Siege mehr.

Sparta 1 musste im ersten Spiel gleich 2 Gegentore hinnehmen und verlor so gegen Salzbergen mit 2:1. Im nächsten Spiel der Gruppe A verlor Salzbergen wiederum gegen Neuenkirchen mit 1:0 die ihre weiße Weste mit behielten. Im letzten Spiel der Gruppe A spielten die Spartaner noch einmal richtig stark auf und so musste die SuS doch noch 3 Gegentore hinnehmen. Das Spiel Neuenkirchen gegen Sparta 1 endete dann 3:3.

Neuenkirchen hatte damit das Turnier gewonnen.

 

In Gruppe B fielen insgesamt nur 7 Tore aber auch um die Plätze 4-6 wurde toller Fußball gezeigt. Schüttorf A gelang im Auftaktspiel ein knappes 1:0 gegen SuSa. Auch im zweiten Spiel zeigten die 09er das sie zumindest den 4 Platz sichern wollten und gewannen gegen Spvgg mit 2:1. Brandlecht gewann dann seinerseits das Spiel gegen den SV mit 2:1 und belegte damit den 5 Platz. Ohne Sieg in der Endrunde blieb die Spielgemeinschaft aus Samern und kam auf Platz 6.

 

Um die Plätze 7- 9 ging es dann in der Gruppe C. Hier wurde sie gewonnen von Schüttorf B. Alle Mannschaften blieben in der Vorrunde noch ohne Punkte. Das änderte sich, so dass die Teams attraktiven Fußball zeigten. Das B Team gewann gegen die TuS mit 2:1. Als die Gildehauser dann gegen Sparta 2 antrat, zeigte sich das die Nordhorner noch nicht aufgegeben hatten. Leider verloren sie das Spiel 3:0.

Im letzten Spiel in der Gruppe kam Sparta 2 dann zu dem ersehnten Tor und holte somit auch einen Punkt gegen Schüttorf. Das Spiel endete 1:1.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege bei den Eltern recht herzlich bedanken. Sie haben uns Tatkräftig unterstützt bei der Cafeteria, beim Abbau und bei allen Dingen die ein Turnier so mit sich bringen.

Auch den Schiedsrichtern und Turnierleitern Jonas Groothus, Jan Niklas van der Kamp und Max Müller ein Dank für die Unterstützung.

09.01.2018

3. Platz beim Hallenturnier in Lohne

F3-Jugend

obere Reihe von links nach rechts:

Maik Robben (Trainer), Ruwen van der Kamp, Silas Roolfing, Ole Terwey, Marc Dekkers, Sidney Neerijnen, Christian Gierl (Trainer), Isa Ertugrul, Moritz Schulze, Tim Gierl

untere Reihe von links nach rechts:

Mika Holterhaus, Nils Wanning, Jeremy Preisel, Den Devid Schlak, Luca Günnemann

 

Am Sonntag, 07.01.2018, nahmen unsere Jungs am Hallenturnier des SV-Union Lohne teil und haben sich mit 4 Siegen und 2 Niederlagen einen tollen dritten Platz erspielt. Unser 13-köpfiger Kader erlebte einen spannenden Nachmittag mit viel Spaß und Begeisterung am Fußball, klasse Teamgeist, fairen Spielen und zahlreicher Zuschauerunterstützung.

Das hat Spaß gemacht mit Euch, Jungs!

 

Euer Trainer- und Betreuerteam.

27.12.2017

32. Vechtecup vom 08.-12.01.2018

Bald ist es wieder soweit!

Der Budenzauber findet wieder seinen Höhepunkt im 32. Vechtecup! Vom 08. bis 12. Januar 2018 rollt der schnelle Ball wieder in der Vechtehalle! Das eingespielte Team hat wieder ein interessantes Event auf die Beine gestellt. Freuen wir uns auf schöne Spiele und unterhaltsame Abende!

 

28.11.2017

DFB-Zertifikat für Dove und Sobiech

gn KAISERAU.

Friedhelm Dove, Vorsitzender des Qualifizierungsausschusses, und Rainer Sobiech, Lehrreferent im Grafschafter Kreisfußballverband, gehören zu 57 Lehrkräften, die das Ausbilderzertifikat des Deutschen Fußballbunds erworben haben. Beide haben 70 Lerneinheiten zur Erweiterung ihrer Lehrkompetenz absolviert. Das DFB-Ausbilderzertifikat ist ein Qualifizierungsangebot für Lehrkräfte, die auf allen Ebenen des organisierten Fußballs unterrichten. „Damit verfügt auch der Grafschafter Qualifizierungsausschuss über zwei zertifizierte Referenten, um die Qualität der Traineraus-, -fort- und -weiterbildung weiterhin auf einem hohen Level zu halten“, heißt es auf der Internetseite des Kreisverbands.

aus gn vom 28.11.2017

 

10.11.2017

B2-Jugend rutscht in die Abstiegszone

Wieder konnte die B2 gegen den Spitzenreiter Wietmarschen nur auf ein Rumpfteam zurückgreifen. Nach wie vor sind die verletzten Spieler noch nicht richtig fit. So konnte nur auf ein Ergänzungsspieler zurückgegriffen werden und mit 2 angeschlagenen Aktiven ging man ins Spiel. Umso bemerkenswerter war die Einstellung der Mannschaft, die von Anfang an gegen den SV mithalten konnte. Viele Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab, so das auf beiden Seiten wenig Torchancen in der Halbzeit zu buche standen. Der Gegner störte die Schüttorfer schon vor dem eigenen 16er, aber diese spielten den Ball geschickt und setzen hier und da ein paar Konter.

Der Spitzenreiter kam auch hin und wieder in den Schüttorfer Strafraum. Ytschak Meijer hatte als Torwart die Situation immer unter Kontrolle.

Zur Halbzeit war schon klar, wer hier das Tor macht hat gewonnen.

Mit mehr Dampf kamen beide Teams aus der Kabine.

Wietmarschen setzte gleich einen Angriff wo sich dann auch unser Torwart noch leicht verletzte, konnte aber weiterspielen. In dieser Halbzeit wurde das Mittelfeld von beiden Teams schneller überbrückt.

Dementsprechend gab es mehr Strafraumszenen. Die Schüttorfer wurden meist bei Standards sehr gefährlich. Das ein Tor in der Luft lag, zeigte sich dann in der 69 min für den Gegner. In den letzten 11 min drückten die Schüttorfer Jungs noch mächtig auf den Ausgleich.

Zwei Freistöße von Derian Buhr und Famara Saballa ausgeführt, sorgten auch noch mal wieder Hektik beim SV. Leider reichte es nicht aus und so blieb es beim 1:0 für Wietmarschen.

Die B2 fiel auf den vorletzen Platz zurück. Da die Liga sehr ausgeglichen ist, hat die B- Reserve noch Luft nach oben

Die Jungs haben am nächsten Wochenende Spielfrei.

01.11.2017

Torreiches Spiel gegen Schlusslicht

B2 - Jugend

Die Zweitvertretung der B- Jugend des FC Schüttorf 09 musste am Samstag 29.10 gegen das Schlußlicht aus Georgsdorf antreten.

Auf dem Papier eine klare Sache, allerdings war man gewarnt.

Die einzigen 3 Punkte die die JSG auf ihrem Konto hatte waren von den Schüttorfer.

Allerdings waren die Spieler  Jonas Bremmer, Derian Buhr, Finn Boyer und Tolga Sannoroglu allsamt verletzt, so gingen die 09er stark geschwächt in die Partie und konnten somit nur auf einen Ergänzungsspieler zurkückgreifen.

Mit Josh Landwehr wurde ein Spieler der vergangenen Saison reaktiviert, der ein sehr starkes Spiel machte.

DANKE JOSH!

Die Partie begann verhalten. Die Schüttorfer hielten den Ball geschickt in den eigenen Reihen. Durch einen schnellen Konter gingen die Kombinierten mit 0:1 in Führung.

Jetzt wurde das Spiel intressanter. Geschickt stellten die Gäste allerdings die Mitte zu.

Wenn die 09er dann über aussen kamen, brannte jedes Mal der Strafraum des Gegners. 

So fiel kurz nach dem 0:1 das 1:1 durch Daniel Kanzler. Vor der Halbzeit erzielte Famara Sabally das 2:1 durch einen sehenswerten Freistoßtreffer. Dieser war für den Keeper unhaltbar.

Nach der Pause drückten die Schüttorfer weiter so war es nur eine Frage der Zeit, das wiederum Daniel das 3:1 erzielte.

Jetzt meinten alle, dass Spiel sei gelaufen ausser die JSG nicht. Innerhalb von 7 Minuten drehten diese das Spiel. Damit stand es in der 60 Minute 3:4 für Georgsdorf.

Wiederum erzielte Daniel Kanzler den Treffer zum Ausgleich in der 71 Minute. Mit der Punktteilung wollten sich beide noch nicht zufrieden geben. So passierte es, dass in der 79 Minute dann das 4:5 kassiert wurde.

Die schwarz weißen ließen die Köpfe nicht hängen, sondern spielten jetzt noch mit offensiven Torwart. Mit dem Schlusspfiff wurde dann der Endstand von 5:5 hergestellt.

Die Punkteteilung geht in der fairen Partie soweit in Ordnung.

Das nächste Spiel ist gegen den Tabellenführer.

01.11.2017

Trainingsanzüge für die B2

B2 erhält neue Trainingsanzüge

unten von Links: Luca Borgmann, Fynn Harjans, Tolga Sanoroglu, Luca Noah Niemeyer, Tim Pollmann, Lennart Herding

oben von Links: Monika Elsen ( Sponsor ) Silke Buhr ( Trainerin ) Derian Buhr, Torben Klett, Jonas Bremmer, Daniel Kanzler, Famara Saballa, Finn Boyer, Ytschak Meijer, Mathis Volkering, Sherwan Sadoun, Uwe Bremmer ( Trainer )

Die Zweitvertretung unserer B- Junioren bekam nach dem Torreichen Spiel gegen Georgsdorf  ( Endstand 5:5 ) Besuch von Monika Elsen vom Brillenfachgeschäft Optik Monika Elsen.

Sie überreichte den Spielern und dem Trainerstab Silke Buhr und Uwe Bremmer einen Satz Trainingsanzüge.

Als Dank für die Unterstützung der Mannschaft, erhielt Monika vom Mannschaftsführer Derian Buhr ein kleines Präsent vom Team und den Trainern.

01.10.2017

F1 Viertelfinalsieg gegen Weiße Elf

Die Freude nach dem Abpfiff war riesig und gefeiert wurde bei McDonalds... 

40 min. zittern... 40 min. anfeuern...

40 min., in denen den Zuschauern einiges geboten wurde....

Ungewohnt war der Kunstrasenplatz, aber die Kicker des Fc09 passten sich schnell an...und es dauerte nicht lange, bis es im Netz der Nordhorner F1 klingelte... Ecke von Luis Nickisch und Maxi Pierzina hielt perfekt den kopf hin..0-1.

Die Freude wehrte nicht lange...

Anstoß Weisse Elf..toller Sololauf...Abschluss ..1-1.

Kurz vor der Halbzeit konnten wir allerdings nachlegen und Marjan Sosnowski erhöhte durch einen strammen Fernschuß verdient auf 1-2.

Halbzeit...das war auch nötig... 

Durchatmen..und weiter ging es...

Weisse Elf am Drücker und konnte auch schnell zum 2-2 ausgleichen...

3 min. später konnte Marjan, freistehend vorm Tor, nur mit einem Tritt in die Wade gestoppt werden... Nach kurzer Diskussion entschieden die Trainer auf 9 Meter und der Gefoulte brachte selber den Fc09 mit 2-3 in Führung...

Nicht nur auf dem Platz wurde es hitzig..auch unter den Zuschauern waren nicht immer alle einer Meinung...

Weiße Elf machte Druck und es drohte kurzweilig der Ausgleich doch Jeremy Brink konnte immer wieder gut parieren... 

Jeremy war es auch, der kurz vor Schluß den finalen Siegtreffer vorbereitete...

Langer Abschlag auf Lino Nickisch und der konnte aus der Drehung heraus direkt zum 2-4 einnetzen... Das musste reichen..

Ein hitziges Spiel ... vorbei... Abfpiff...

Aber auch ein großes Kompliment an Weisse Elf... tolle Mannschaft... 

Jetzt wartet im Halbfinale der SV Wietmarschen.....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ABER DEN JUNGS UNSERER F1...

LG 

EUER TRAINERTEAM 

ANDRÉ & AXEL

28.09.2017

Thorsten Schüttmann spendiert neue Ausrüstung für die F1 und F2 des FC09

Es gibt im Leben Leute, auf die ist in jeglicher Hinsicht einfach immer Verlass

Unsere Jungs von der F1 & F2 des Fc Schüttorf 09 können sich in diesem Fall besonders bei der LVM Agentur Thorsten Schüttmann bedanken. Thorsten hat auf Anfrage nicht eine Sekunde gezögert und spendierte den Jungs einen kompletten Trikotsatz und neue Präsentationsanzüge.

Die Nachwuchskicker freuen sich sehr über die neuen Outfits.... 

 

VIELEN DANK THORSTEN !!!

28.09.2017

Spitzenspiel geht an den Fc09

F1

Am Samstag traf unsere F1 im Spitzenspiel auf den Sv Wietmarschen.

Beide Mannschaften waren bis dato noch ungeschlagen und wer das Spiel gesehen hat, wusste auch warum. Es ging gleich von Beginn an zur Sache. Schüttorf machte von Anfang an das Spiel, doch Wietmarschen konnte durch die erste Chance mit 1-0 in Führung gehen. Die Jungs ließen die Köpfe nicht hängen und konnten noch vor der Halbzeit durch 2 Tore von Luis Nickisch mit 1-2 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte machte Wietmarschen Druck und glich ziemlich schnell zum 2-2 aus. Ryan Rivinius verpasste durch eine tolle Einzelaktion nur knapp den Führungstreffer zu erzielen - lediglich der Pfosten stand ihm im Weg..

Doch dann schaffte es der Fc09 doch..

wieder war es Luis Nickisch der einen Abstauber nutzen und somit die 2-3 Führung erzielen konnte. Schüttorf versuchte, das Ergebnis zu verwalten und den Sieg über die Zeit zu retten - doch das ging leider schief. Wietmarschen glich einige Minuten später zum 3-3 aus.

Kurz vor dem Abpfiff hatten sich beide Lager fast schon mit dem Unentschieden abgefunden - was auch von der Leistung her für beide Teams gerecht gewesen wäre. Doch der Sv Wietmarschen versuchte nochmals einen Angriff zu starten - verlor dann aber den Ball durch einen Fehlpass im Mittelfeld und Marjan Sosnowski konnte durch ein tolles Solo den 3-4 Siegtreffer markieren.

 Die Jungs und Trainer der F1 waren nach dem Spiel überglücklich und können sich weiterhin ungeschlagen nennen.

Vier Siege und ein Unentschieden stehen jetzt auf dem Konto und am Samstag wartet Weiße Elf Nordhorn im Pokal-Viertelfinale.

Wir wünschen Euch viel Glück dafür...

Lg André & Axel

17.09.2017

F1 weiterhin ungeschlagen

An diesem Wochenende stand mit dem SV Vorwärts Nordhorn für die F1 ein richtiger Brocken auf dem Programm. Doch große Vereinsnamen sind für die Jungs des Fc 09 momentan nicht von Bedeutung.

6-1 stand es am Ende für die 09er. Eine überragende Anfangsphase reichte den Schwarz-Weissen, um bis zur Halbzeit eine 2-0 Führung rauzuspielen.  Durch ein kleines Tief und den daraus resultierenden Anschlußtreffer für Vorwärts am Anfang der zweiten Halbzeit ließen sich die Jungs nicht beeindrucken. Sie legten einen Gang zu und erhöhten den Druck.

Am Ende war der Sieg mehr als verdient und die F1 kann sich weiterhin als ungeschlagen betiteln. 

STARKE LEISTUNG MÄNNER!!!

LG euer Trainerteam André & Axel

10.09.2017

Neue Shirts und Taschen für die F1

Daniel Brink sponsert im Namen seiner Allianz Agentur der F1 des Fc 09 neue T-shirts und Taschen....

die Jungs und Trainer freuen sich riesig darüber und bedanken sich ganz herzlich bei Daniel.

06.09.2017

Trainingslager A1

,,Treffen ist am Samstag um 7:30 Uhr, dann geht es nach dem Training ins schöne Rulle in den Großraum Osnabrück". So klang es in den Ohren der höchstspielenden Fussballer des Landkreises im Jahrgang 1999/2000. Freitags ging es für die in Teilen komplett neue Mannschaft auf ins Kurztrainingslager nach Rulle. Die Vorfreude war gross, denn die Spieler strahlten sehr, als das Trainerteam um Thomas Temme, Thorsten Schwendrat, Frank Züter, sowie Andreas alias Andy Klett den Spielern mitteilte, dass neben dem Fussballspielen auch Grenzerfahrung und Teambuilding auf dem Terminplan stand. Die Jungs der Schüttorfer U19 freuten sich sehr als zwei reizende junge Damen aus dem Hause Rulle die hungrige U19 an die Hand nahmen und ihnen tiefe Einblicke in die Welt des Kletterns schenkten. So fanden die U19 nicht nur an der Kletterwand sondern auch an einem Parcours ihren Meister, lediglich das Eigengewächs Kilian Sundag und der neu zu den 09ern gekommene Yannik Panke absolvierten den Parcour prächtig. Die Stimmung war bei der gesamten Mannschaft das Wochenende über sehr gut, so dass es auch bei der am letzten Tag anstehenden Kapitänswahl keine Schwierigkeiten gab. Der Routinier David Brameier wurde zum Kapitän der höchstspielenden A-Jugend Mannschaft im Kreis Grafschaft Bentheim ernannt. Nach zwei Tagen Trainingslager und vielen gelungenen Einheiten waren die Spieler froh, dass es wieder in die Heimat ging allerdings freuten sich alle auf das anstehende Testspiel gegen die JSG Niedergrafschaft. Das Spiel konnte mit 7:1 gewonnen werden. Die Spieler, wie auch die Trainer sehen das Trainingslager als einen vollen Erfolg an und hoffen auf eine genauso erfolgreiche Landesliga Saison, für die sich jeder viel vorgenommen hat. Danke an alle Unterstützer und das Trainerteam für die tolle Organisation!

Richard Neesen, Spieler der A1

Weitere Impressionen

03.09.2017

F1 weiterhin ungeschlagen

Die F1 des Fc 09 ist in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Nachdem die Jungs am Dienstag den Einzug ins Viertelfinal im Pokal perfekt gemacht haben, konnten sie auch am Samstag wieder einmal beweisen, was in ihnen steckt. 

Obwohl wir die Anfangsphase gegen Weisse Elf Nordhorn komplett verschlafen haben und es  bereits nach 5 min. 0-3 stand, ließen die Jungs den Kopf nicht hängen. Durch tolle Passstafetten konnten wir das Spiel bis zur Halbzeit drehen und sogar eine 4-3 Führung rausspielen. Bis zum Ende war es für die Zuschauer und Trainer ein nervenaufreibendes Spiel. Weisse Elf gab nicht auf und konnte 5 min. vor Schluß zum 4-4 ausgleichen. Es entwickelte sich in der Schlußphase ein offener Schlagabtausch, indem unsere F1 zwei weitere Male einnetzen, und am Ende einen verdienten 6-4 Sieg feiern konnte.

Das Trainerteam ist stolz auf euch...

Lg André & Axel

26.08.2017

Saisonstart der F1 Jahrgang 2009

Endlich "MATCHDAY" hieß es vor Spielbeginn in der Kabine. 

Wir Trainer mussten kurz schmunzeln und feststellen... OK - die Jungs sind heiß... und wie heiß die waren.. 

Union Lohne hieß unser Gegner beim ersten Heimspiel in dieser Saison... 

Es war von Beginn an von beiden Mannschaften ein ganz tolles Spiel.. 

Tolle Spielzüge und Tricks wurden den Eltern und Trainern geboten. 

Doch schnell war klar.. der Fc 09 nimmt das Heft in die Hand und gibt es auch nicht mehr ab.... Am Ende sorgten Jonas Sünneker (3), Leonard Uhl (2), Marjan Sosnowski und Luis Nickisch (je 1) für einen deutlichen 7-0 Sieg.

Macht weiter so "Männer"

 

Lg André & Axel

 

12.08.2017

TURNIERSIEG IN BRANDLECHT

F1-Jugend

Erst 2x trainiert und gleich stark aufgespielt.. 3 Siege und 2 Unentschieden reichten am Ende um sich mit einem Punkt vor weiße Elf Nordhorn den Turniersieg zu sichern.

So können wir mit viel Selbstvertrauen in die neue Kreisligasaison starten.

Weiter so "Männer"...

Euer Trainerteam

André & Axel

28.06.2017

F1-Junioren freuen sich über neue Trainingsanzüge von der Bäckerei Brüggemann

Hinten von links:

Gerwin van der Kamp (Trainer), Aaron van der Kamp, Johannes Körner, Sirvan Orucov, Ilias Bülthoff mit Sponsor Dieter Prondzinski

Vorne von links:

Marjan Sosnowski, Finn Tiefensee, Jano Riesenbeck

Die Fußballer der F1 und dessen Trainer, Gerwin van der Kamp, durften sich am Anfang der Saison 2016/2017 über neue Trainingsanzüge freuen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Dieter Prondzinski, Inhaber der Bäckerei Brüggemann. 

27.06.2017

U9 - EIN STARKES TEAM beim Turnier der Ballfreunde

Als am Sonntag um 13.25 uhr der Abpfiff erklang, hingen die Köpfe der Jungs ganz tief und es kullerten auch einige Tränen.... dabei gab es überhaupt keinen Grund dafür.

Einige Eltern und Zuschauer mussten sich in den 6 Spielen schon die Augen reiben, wenn man gesehen hat, wie dieser "zusammengewürfelte Haufen " aus der F2 und der F1 ohne Training zusammen harmoniert hat. Das erste Spiel ging gegen den späteren Zweitplatzierten Sportfreunde Gerresheim mit 0-4 verloren.

Das Ergebnis fiel allerdings zu hoch aus, denn wenn man die zweite Hälfte der Spielzeit gesehen hat, muss man zugeben, dass der FC 09 klar das bessere Team war.

Doch nach Abpfiff hieß es "Mund abwischen" und weiter geht's.

Im zweiten Spiel verschlief die Mannschaft wieder den Start und lag schnell mit 0-2 hinten - doch es folgte eine bärenstarke Schlussviertelstunde, in der uns der Ausgleich gelang und wir mit viel Pech noch 3 Alutreffer verbuchen mussten.

Der Siegtreffer lag in der Luft und die Spannung war kaum noch auszuhalten....

Da klingelte es im eigenen Netz und auch dieses Spiel ging mit 3-2 (unverdient) verloren.

Die Moral brach aber nicht ab und somit feuerten die Jungs im dritten Spiel ein richtiges Feuerwerk ab.

4-1 hieß es am Ende völlig verdient !!!

Es half alles nichts - unserem Team blieben am Ende nur die Spiele am Sonntag um Platz 8-16.

Und los ging es - ausgeschlafen und motiviert traten unsere Jungs im ersten Spiel an - UND WIE !!!!!

12-0 hieß es am Ende gg. eine holländische Mannschaft.

Die Jungs spielten sich regelrecht in einen Rausch und konnten auch das 2te Spiel mit 5-2 für sich verbuchen.

Einige Eltern trauerten noch dem 2ten Spiel am Samstag nach - hätten wir da mal so gespielt - es hätte mehr dringesessen - aber so ist halt Fussball.

Am Ende hieß es: Die U9 des Fc09 spielt um die Platzierung 8/9.

SUPER LEISTUNG !!!!

10 min. ging es hin und her....

Schüsse - Paraden - kleine versteckte Fouls - Tricks - tolle Pässe.

Die Zuschauer und Eltern sahen ein richtig "geiles" Fussballspiel - mit allem, was man von Jungs in dem Alter erwarten kann.

Der Fc09 ging verdient mit 1-0 in Führung, aber der Gegner ließ nicht locker und konnte einige Minuten später ausgleichen.

Jeremy Brink, der eine super Leistung in dem Turnier zeigte, war bei diesem strammen Schuss leider machtlos. Somit hieß es bis kurz vor Schluss 1-1 und die Trainer feuerten die Jungs mit heiserer Stimme nach vorne.

 

Und dann war es passiert - die Murmel landete im Netz des Fc09 und es hieß 1-2 aus der Sicht der Gastgeber.

Am Ende stand ein hervorragender 9ter Platz für die Schwarz-Weissen und alle Eltern, Trainer und Zuschauer können zurecht stolz auf diese Leistung sein - auch wenn noch einige Tränen nach dem Schlusspfiff kullerten.

Weiter so Männer !!!!!!

Es grüsst Euch

 

"Trainer"  André Nickisch

27.06.2017

Das Team ist am Ziel !!!

Die C 1 des FC Schüttorf 09 hat es geschafft.

Am Samstag den 10.6.17 um 14:23 Uhr war es soweit. Schlusspfiff auf dem Hauptplatz in Lohne und die Meisterschaft war erreicht.

Mit einem nie gefährdeten 4 : 0 Sieg sicherten sich die Schüttorfer den Triumph in der C-Jugend

Kreisliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga.

Die Tore erzielten vor der Pause zum 1 : 0 Jannis Konjer und kurz vor der Pause Lukas Weinberg zum 2 : 0.

Spätestens mit dem 3 : 0 durch Leon Derks in der 45 Minute war der Deckel drauf und das Trainergespann nahm schon von der Tribüne die ersten Glückwünsche entgegen.

Zum 4 : 0 Endstand traf Jonas Wintering.

Nach dem Schlusspfiff ging die Party-Nacht los. Bis spät in die Nacht wurde die Meisterschaft gefeiert. Auch die scheidenden Trainer wurden gebührend verabschiedet von Eltern und Mannschaft.

Trainer Dreyer und Morcinek legen ein Sabat-Jahr a la Guardiola ein,

sowie Trainer Tüchter die B-Jugend des Vereins übernimmt und einige seiner Meisterspieler folgt.

Das I-Tüpfelchen war dann die Mannschaftsfahrt vom 16.6 – 18.6.wo die Mannschaft nochmal alles gegeben hat ;) ;) ;)

Nun beginnt die Fussball freie Zeit…einige Wochen Ruhe und Erholung bevor es voller Tatendrang das Projekt Bezirksliga angeht.

ein paar Impressionen

15.06.2017

Ungeschlagene F2

Die F2 beendet ungeschlagen eine beeindruckende Rückrunde und steht zum Schluss völlig verdient ganz oben in der "Tabelle".

Am Ende der Rückrunde stehen 6 Siege, 1 Unentschieden und 56-11 Tore auf dem Konto der Jungs. Das Trainerteam und die Eltern blicken zurück auf eine ganz tolle Entwicklung der Kinder und können zurecht sehr stolz auf das Team sein.

Wir freuen uns schon auf die kommende Saison, wo die Jungs den Verein in der F1 vertreten werden.

 

Lg

Euer Trainerteam

André & Axel