Handball

Willkommen beim Handball, der Hallensport Nummer eins in Deutschland.

Seit mehr als 100 Jahren wird hierzulande Handball gespielt, zuerst unter freiem Himmel auf dem Großfeld, später unter dem Hallendach auf kleinerer Spielfäche. Mit dem Beachhandball hat unsere Sportart seit den 1990er Jahren noch einmal eine ganz neue, trendige Facette hinzugewonnen.

Handball ist vielfältig und begeistert die Kleinen, Frauen wie Männer über alle Altersstufen hinweg - vom Nationalspieler bis zu den Minis.

Denn unsere Sportart entwickelt sich laufend weiter und immer neue (junge) Spieler lernen die "Faszination Handball" kennen und lieben:

Handball ist ein spannender, anfassbarer und ehrlicher Sport, dynamisch, emotional mit non-stop Action. Körperbetont, aber immer fair, bei dem Teamgeist und ein respektvoller Umgang miteinander an erster Stelle stehen.

(Quelle: DHB)

 

Handball findet ihr auch bei uns, beim FC Schüttorf 09. Von den Bambinis (ab etwa 4 Jahren kann man bei uns langsam starten) bis zu den Senioren. Können wir auch euch begeistern, mit einer tollen Sportart, einem familiären Handballabteilung? Dann seid dabei...


Trainingszeiten

Du hast Interesse Handball zu spielen oder möchtest bei einer Trainingseinheit zuschauen? Dann wende dich gerne an die unten aufgeführten Ansprechpartner.