10.02.2020

Die Geschäftsstelle bleibt heute Nachmittag in der Zeit von
16.30 - 18.30 Uhr geschlossen!



07.01.2020

Vechtecup 2020

Der Liveticker für die aktuellen Spieltage ist auf unserer Facebookseite (FC Schüttorf 09 e.V.) zu verfolgen.

Den kompletten Spielplan findet ihr hier:

https://www.fupa.net/liga/vechte-cup-fc-schuettorf-09/turnier_spielplan



27.12.2019

Bewegte Nikolausfeier 2019

Der Nikolaus ist da!

Am zweiten Advendssamstag, 07.12.2019, feierten wir dieses Jahr unsere "Bewegte Nikolausfeier"  für unsere jüngsten Mitglieder in der Wietkamphalle. Knapp 500 Kinder bis zu 10 Jahren waren eingeladen. Neben verschieden Bewegungs- und Aktionsangeboten, unterstützt durch das TPZ-Lingen, freuten sich viele Kinder über die weihnachtliche Stimmung im Zirkuszelt. Leuchtende Kinderaugen folgten den interessanten Erzählungen Martin Lienings und übten unterstützt  durch Heinz dem Zauberer ein plattdeutsches Weihnachtslied ein. Kai zauberte lustige Figuren aus Luftballons, und anschliessende Darbietungen unserer Schüttorfer Zirkusgruppe "Wirbelwind" und der Zirkusgruppe des TPZ Lingen unter Leitung von Meike Blunk zeigten Ausschnitte ihrer Akrobatikdarbietungen. Leider fiel dann auf Grund technischer Probleme die Musikanlage aus, so das unsere jüngsten Tänzerinnen und Tänzer ihre extra für den heutigen Nachmittag eingeübten Tanznummern nicht vortragen konnten. Aber Dank der Unterstützung einiger Kinder der Schule auf dem Süsteresch, die dieses Lied bereits mit Astrid Stockhorst eingeübt hatten, gelang es unter Leitung von Martin Liening dann trotz widriger UImstände noch das plattdeutsche Weihnachtslied vorzutragen.

Das muss der Nikolaus dann gehört haben, so das er uns zum Abschluß noch besuchte. Nach einer Begrüßung und einigen Worten zu den anwesenden Kindern freute er sich über weihnachtliche Gedichte und verabschiedete sich anschliessend in seinen wohlverdienten Jahresurlaub, jedoch nicht ohne eine Überraschung für jedes Kind da zu lassen. Während der gesamten Zeit fanden viele Eltern bei Kaffee und leckeren Waffeln die Möglichkeit sich auszutauschen.

Die Organisatoren freuen sich schon auf das nächste Jahr.

 

Hier geht es zur Bildergalerie!

17.12.2019

34. Vechtecup

Bald ist es wieder soweit!



07.12.2019

Bewegte Kinderweihnachtsfeier

Am Samstag, den 07.12. ist es wieder soweit. Unsere jüngsten Mitglieder sind zur  "Bewegten Kinderweihnachtsfeier" in die Wietkamphalle eingeladen.

Im Zirkuszelt stimmen wir unsere Jüngsten auf die Weihnachtszeit ein. Das Theaterpädagogische Zentrum Lingen bringt verschiedene Aktivitäten zum Ausprobieren mit und die Schüttorfer Zirkusgruppe "Wirbelwind" zeigt einige ihrer Kunststücke! Eine Spielstraße und eine Hüpfburg laden zum Toben ein und Kai zaubert lustige Ballonfiguren. Unsere Tanzgruppen zeigen ihr Können.

Wenn uns dann der Nilolaus besucht, werden wir mit unseren Jüngsten ein bisschen unserer weihnachtlichen Stimmung  mit ihm teilen, bevor er uns wieder verlässt. Jedoch nicht, ohne für alle Kinder ein kleines Geschenk dazulassen.

Während der Weihnachtsfeier gibt es in der Cafeteria Kaffee, heiße  Waffeln und Sprudel.



28.11.2019

Hallenmeisterschaft im Bogenschießen

Hagen a.T.W.

Am Samstag und Sonntag, 23. -24. November haben wir mit sieben Schützen in Hagen an der diesjährigen Bezirksmeisterschaft teilgenommen. Mit drei Platzierungen auf dem Treppchen war das ein recht erfolgreiches Wochenende.

Mehr Informationen bekommt ihr hier...

03.11.2019

Kreismeisterschaft Halle

Bogenschützen zu Gast beim TuS Gildehaus

Am 2. November startete für die Bogenschützen die diesjährige Meisterschaftssaison. Die Kreismeisterschaft in Gildehaus war Treffpunkt für die ersten Titelkämpfe im Schießjahr 2020.

Die Ergebnisse der FC Schützen gibt es hier...

29.09.2019

Bogenschießen beim Höllenlauf

Einsatz der Abteilung beim diesjährigen Höllenlauf

Beim Höllenlauf 2019 gab es eine Premiere beim Bogenschießen. Zum ersten Mal haben die Läufer im Freien geschossen. Das passende Wetter hat zum guten Gelingen noch zusätzlich beigetragen.

mehr dazu hier...

03.07.2019

Landesmeisterschaft in Zeven am 30.6.2019

Bogenschießen im Freien

Am vergangenen Wochenende starteten vier Schützen des FC bei den Landesmeisterschaften in Zeven. Nach der erfolgreichen Qualifikation sind die drei Compoundschützen Daniel Fockers, Stefan Jansen und Jürgen Passgang sowohl als Einzelschützen als auch als Mannschaft am Start gewesen. Recurveschütze Harald Heckwolf komplettierte die Schüttorfer Startergruppe.

Mehr Infos findet ihr hier...

11.06.2019

Premiere des Giovanni - Cup

Nächtliches Bogenschießen beim FC

Am Samstag startete die Premiere des neu geschaffenen Turniers Giovanni-Cup.

Beim nächtlichen Schießen bei Fackelbeleuchtung wurde den Schützen alles abverlangt. Für alle Beteiligten war es ein tolles Event.

mehr Einzelheiten gibt es hier...


1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzeklärung.