Du möchtest dich ehrenamtlich engagieren?

Unsere Ehrenamtlichen Helfer ermöglichen uns die Aufrechterhaltung des Vereins. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und benötigen immer neue Hände.

 

Was ist freiwilliges Engagement?

Bürgerschaftliches Engagement ist der freiwillige, unentgeltliche und am Gemeinwohl orientierte Einsatz einer oder mehrerer Personen auf Basis der freiheitlichen demokratischen Grundordnung. 

 

Warum sollte ich mich freiwillig engagieren?

Hierfür gibt es zahllose Gründe: Menschen, die sich engagieren, können unsere Gesellschaft mitgestalten, Veränderungen voranbringen, sie können andere unterstützen, dabei auch viele Kontakte knüpfen, Neues lernen, Erfahrungen machen, Erfolgserlebnisse haben, Anerkennung bekommen, Spaß an der Sache haben...

Einen guten Grund, sich freiwillig zu engagieren, kann also jede*r finden.

 

Wir freuen uns wenn du uns unterstützen möchtest. Gemeinsam finden wir die passende Aufgabe für dich.

 

Ruft uns gerne an: 05923 71383