3. 900er Alfsee-Turnier

DREI SCHÜTTORFER BOGENSCHÜTZEN ZU GAST BEIM BSV HASTRUP GEHRDE

Am Samstag, den 27. August 2016 starteten Reinhard, Sebastian und ich (Jürgen) beim 3. 900er Alfsee-Turnier vom BSV Hastrup Gehrde. Das Wetter war an diesem Tag ebenso eine Herausforderung wie die Jagd nach einer hohen Ringzahl. Bei wolkenlosem Himmel bei Temperaturen um die 30 Grad musste die Konzentration über 90 Pfeile und drei unterschiedliche Entfernungen hoch gehalten werden. Nun ja, mit viel Flüssigkeit und zwei Pausen zwischen den drei Durchgängen haben wir das Turnier locker gemeistert. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Reinhard und seine Mitstreiter von Scheibe 9

DIE SIEGEREHRUNGEN ZUM ENDE DES TURNIERS

Erster Platz in der Blankbogenklasse Senioren für Reinhard Meinders

Zweiter Platz in der Jugendklasse Recurve für Sebastian Wahlfeldt

Zweiter Platz in der Compound Altersklasse für Jürgen Passgang


Scheibennadelturnier in Bersenbrück

HALLENTURNIER AM 18. JANUAR
VOM BSV HASTRUP GEHRDE

Ein Highlight aus sportlicher Sicht war das Scheibennadelturnier des BSV Hastrup-Gehrde in Bersenbrück. Am 18. Januar trafen sich dort Schützen aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen um bei diesem rekordberechtigten Turnier Scheibennadeln zu erreichen.

Sebastian und Toni vor dem Wettkamp

Auch Sebastian, Toni und ich haben uns einiges vorgenommen. Wie hochkarätig so ein Turnier sein kann, zeigt der hier aufgestellte Rekord in der Juniorenklasse Compound von 587 Ringen. Wer sich eine Vorstellung davon machen möchte, der muss bedenken, dass die Zehn nur rund daumennagelgroß ist und in 18 m Entfernung bei 60 Pfeilen nur 13 mal knapp verfehlt wurde.

WIR HABEN DURCHAUS ERFOLGREICH ABGESCHNITTEN.

In der Jugenklasse Recurve belegte Sebastian Wahlfeldt den dritten Platz.

Antonio Caroppo erhielt einen Pokal in der Schützenklasse Blankbogen für den zweiten Platz.

Und auch ich durfte aufs Treppchen mit dem Erreichen des dritten Platzes in der Altersklasse Compound

v.l.n.r : Sebastian Wahlfeldt, Antonio Caroppo, Jürgen Passgang