Landesmeisterschaften in der Halle

BERSENBRÜCK AM 18. JANUAR 2020

Am Samstag haben sich die drei qualifizierten Schützen vom FC auf den Weg nach Bersenbrück gemacht. In der Klasse Blankbogen gab es für Gerald einen achtbaren 9. Rang von 29 Schützen.

Unsere beiden Compoundschützen waren in der sehr starken Masters-Klassen chancenlos. Dennoch ist es ein schönes Turnier gewesen. Erfahrungen sammelt man immer bei solchen Veranstaltungen.

 

Bogenklasse                           Name                               RingzahlPlatzierung

Blankbogen Masters             Gerald Runge                 4669.

Compound Masters              Jürgen Passgang           54117.

Compound Masters              Stefan Jansen                 52620.


Landesmeisterschaft im Freien 2019

TURNIER IN ZEVEN AM 30.6.2019

Bogenklasse                       Name                                  RingzahlPlatzierung

Compound Herren           Daniel Fockers                    6506.

Compound Master           Stefan Jansen                     59214.

Compound Master           Jürgen Passgang               59115.

Recurve Senioren             Harald Heckwolf                 5726.

 

MANNSCHAFTSWERTUNG

Die drei Compoundschützen sind als Mannschaft gewertet worden.

Die Mannschaft hat Platz 7 mit 1833 Ringen in der Klasse Compound Herren belegt.

 

 


Landesmeisterschaft in der Halle 2019

TURNIER IN BERSENBRÜCK AM 19. UND 20. JANUAR

Daniel Fockers, derzeit unser bester Compoundschütze konnte am Sonntag bei den Landesmeisterschaften eine persönliche Bestleistung erreichen. Mit dem 10. Platz von 28 Startern verfehlte er in der Schützenklasse nur knapp den Einzug in das Finale der besten acht.

 

Bogenklasse                                 Name                                    RingzahlPlatzierung

Blankbogen Masters                   Reinhard Meinders             42414.

Compound Herren                      Daniel Fockers                     55610.

Compound Masters                   Jürgen Passgang                  53117.

SCHEIBENNADEL

Als Lohn für die gute Leistung hat Daniel mit mehr als 550 Ringen die blaue Fita Scheibennadel errungen. Sie ist Ausdruck für die erbrachte Leistung im Bogenschießen


Landesmeisterschaft im Freien

ZEVEN 24. JUNI 2018

Am Sonntag, den 24. Juni 2018 startete die Landesmeisterschaft der Bogenschützen im Freien auf den umgebauten Fußballfeldern in Zeven. Auch in diesem Jahr war es eine teilweise recht feuchte Angelegenheit, aber das kennt man ja.

Vom FC09 hat sich nur Jürgen Passgang in der Klasse Compound Masters qualifizieren können.

Das Ergebnis war mit 627 Ringen und einem 8. Platz ganz ordentlich, so dass sich all die Mühen für dieses Turnier gelohnt haben.


Landesmeisterschaft in der Halle 2018

TURNIER IN BERSENBRÜCK

Am Samstag 20. und Sonntag, 21. Januar standen die qualifizierten Schützen des FC09 in Bersenbrück an der Schießlinie. In den Bogenklassen Blankbogen und Compoundbogen ging es um den Landesmeistertitel. Reinhard Meinders schoss mit dem Blankbogen in der Klasse   Blankbogen Masters. Daniel Fockers war in der Klasse Compound Herren aktiv und Jürgen Passgang in der Klasse Compound Masters.

Jeder konnte bei diesem Turnier seine persönlichen Erfahrungen sammeln und sich so für die nächsten Turniere vorbereiten.

Bogenklasse                     Name                             RingzahlPlatzierung

Blankbogen Masters       Reinhard Meinders      4707.

Compound Herren           Daniel Fockers             38628.

Compound Masters         Jürgen Passgang         53912.


Landesmeisterschaft im Freien 2017

ZEVEN 25. JUNI 2017

Die beiden Schützen Sebastian Wahlfeldt (Recurve Jugend) und Jürgen Passgang (Compound Herren Alt) des FC09 kämpften hier auf der Landesmeisterschaft um eine gute Platzierung. So ein großes Turnier ist immer gut, um den eigenen Standort zu bestimmen und sich Motivation für kommende Turniere zu holen.

Bogenklasse                        Name                                        RingzahlPlatzierung

Recurve Jugend                 Sebastian Wahlfeldt               4166.

Compound Herren Alt       Jürgen Passgang                   60912.


Landesmeisterschaft in der Halle 2017

BERSENBRÜCK 21.01.2017

Diesmal waren wir nur mit zwei Schützen bei der Landesmeisterschaft vertreten. Außer Reinhard Meinders (Blankbogen) ging auch Jürgen Passgang (Compoundbogen) an den Start. Beide Schützen starteten jeweils in der Altherren-Klasse.

Erfreulich für die Bogenabteilung des FC. Reinhard Meinders errang den dritten Platz in der Klasse Blankbogen Herren Alt.


Landesmeisterschaft im Freien 2016

FC 09 VERTRETEN IN ZEVEN AM 26.6.2016

Die Ergebnisse sichern Sebastian schließlich den 5. Platz mit 549 Ringen. Ein hervorragendes Ergebnis für die erste Teilnahme an einer Landesmeisterschaft im Freien


Landesmeisterschaft in der Halle 2016

BERSENBRÜCK AM 23. JANUAR 2016

Zur diesjährigen Landesmeisterschaft in der Halle konnten sich drei Schützen aus dem Verein qualifizieren. Sebastian Wahlfeldt, Reinhard Meinders und Jürgen Passgang starteten am Samstag in Bersenbrück in den Wettkampf. Sebastian ging in der Jugendklasse mit dem Recurvebogen an der Start. Reinhard stand in der Herren-Alt Klassen mit dem Blankbogen an der Schießlinie und Jürgen schoss mit dem Compoundbogen ebenfalls in der Herren-Alt Klasse. Somit waren wir mit fast allen "Waffengattungen" am Start.

Ein besonderes Highlight gelang Reinhard, der sich bei seiner ersten Teilnahme an solch einer Meisterschaft gleich den zweiten Platz unter 17 Teilnehmern sichern konnte.

Für unseren Youngster Sebastian war die Meisterschaft die erste Erfahrung in dieser Leistungsklasse. Und so galt es, an diesem Tag Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln sowie den Stress kennen zu lernen.


Landesmeisterschaft 2015

HALLENMEISTERSCHAFT IN SCHARNEBECK

Ein Erlebnisbericht von Jürgen Passgang

Das Beste bisher aus meiner Sicht war die Landesmeisterschaft in Scharnebeck am 24. Januar. Die Freude über die geschaffte Qualifikation war mir anzumerken, nachdem ich mehrere Anläufe bei den Bezirksmeisterschaften gemacht habe.
Meine Startzeit am Samstag um 10:00 Uhr morgens bedeutete, dass ich um ca. 8:30 Uhr in der Halle sein muss. Das hieß Anreise am Freitag, da Scharnebeck nicht gleich um die Ecke liegt. Die Halle war etwas größer als unsere Jahnhalle und über die Längsseite verteilten sich 25 Scheiben. So war ich mit gut einhundert Schützen am Start.

Der erste von zwei Durchgängen lief schon ganz gut und mit einer 30 in der letzten Passe war auch ein persönliches Highlight mit dabei.

Im zweiten Durchgang konnte ich sogar noch eine Schippe drauflegen Am Ende war der siebte Platz erreicht. Ein tolles Gefühl für die erste Landesmeisterschaft.


Landesmeisterschaften Fita in Zeven 2013

Am 30.6.2013 konnten wir seit langem wieder einmal ein Talent zur Landesmeisterschaft schicken. Sebastian Beike schaffte bei der Bezirksmeisterschaft die Norm, die zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft berechtigt.

Start war morgens um halb sieben. Für einen Sonntag ist das verdammt früh, aber was tut man nicht alles wenn so ein Ereignis lockt. Für die erste Teilnahme war als Ziel ausgegeben: Hinfahren, Erfahrungen sammeln, Spaß haben am Turnier und vielleicht nicht Letzter werden.
 

Das Turnier lief dann sehr gut. Von Nervosität war bei Sebastian auch nichts zu spüren. Die Regel, dass man für sechs Pfeile vier Minuten Zeit hat, ist von Sebastian sehr gut umgesetzt worden.
 

Schließlich wurde gezählt. Nach 12 Passen und 72 Pfeilen stand das Ergebnis fest. Sebastian hat einen guten 8. Platz erreicht und hat somit noch mehrere Mitstreiter hinter sich gelassen. Mit 561 Ringen hat er ein respektables Ergebnis erzielt. Herzlichen Glückwunsch.